Wake up – mit Manfred Chromy

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Manfred Chromy (mit seinen Texasschrammeln) zu Gast.


(c) http://www.manfredchromy.com

Zu Manfred Chromy: (Eigendefinition)

Kontragitarrist, Kontrabassist, Sänger, Komponist und Autor

Das ist die Geschichte des gebürtigen Ottakringers, der fluchend das Verkehrs-Chaos des Gürtels gegen Westen verlassen hat, Veltliner gegen Whiskey tauschte und zahlreiche Tourneen durch Europa und Amerika startete, um mit seinem Kontrabass die Welt von Country und Rockabilly zu erobern. Mit grossem Erfolg wurde Seite an Seite mit Stars von Einst und Jetzt über unzählige Festivalbühnen geteufelt, um bald darauf zu erkennen „das Schönste im Ausland is a Fahrkarten nach Wien“. Reumütig und von Heimweh geplagt besann er sich auf seine Wurzeln und die Kontragitarre. Das Ergebnis: eine einzigartige Symbiose aus traditionellen US-Meoldien und weinseeligen Terzen der Donaumetropole – gewürzt mit viel Wiener Schmäh.

Über Manfred Chromy’s Texasschrammeln:

Für das in Glücksspielkreisen als „Fool-House“ („Noarr’nhütttn“) bekannte Trio rund um den „Elvis des Wienerlieds“ wurden 2014 die Karten neu gemischt. In Gestalt von „Fiedeldiddl“ Bernadette Schlembach macht sich eine neue Herzdame mit ihrem Geigenbogen daran, „Quetschenkönig“ Herbert Schöndorfer, „Guitarboy“ Roland „Augerl“ Stonek und Mastermind Manfred „der Joker“ Chromy die Köpfe zu verdrehen.

In einem mitunter deftig, witzdurchtränkten Austrobilly & Weanaschwung-Cocktail verschmelzen hinreißende Melodien mit originellen Texten zur Klangbrücke zwischen Vorstadtheurigem und Countrysaloon.

In jedem Fall sind die Konzerte wie ein guter Wein:

spritzig, urig und gefühlvoll im Abgang.

Website:

http://www.manfredchromy.com/

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!

http://www.wakeuporange.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s