Wake up – mit Rochus Millauer und Roland Schuldt

Wake up – mit Rochus Millauer und Roland Schuldt

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up sind Rochus Millauer und Roland Schuldt zu Gast.
Zu Rochus Millauer:
Rochus Millauer (* 1962) ist ein österreichischer Schauspieler, Regisseur und Buchautor. Nach seiner Schauspielausbildung an der Schauspielschule Graz spielte er unter anderem am Theater in der Josefstadt, Aktionstheater Ensemble, Theater-Center Forum, Gloria-Theater, Theater Brett, Theater Die Färbe Singen und beim Kabarett-Ensemble „Die Giftzwerge“. Zahlreiche TV- und Serienrollen sind hinzugekommen, u.a. bei „Kommissar Rex“, „Kaisermühlen Blues“, „SOKO Donau“ und „FC Rückpass“.
Ab 1995 war er Ensemblemitglied der Winnetou-Spiele Gföhl, von 1999 bis 2007 übernahm er dort auch die Regie und schrieb die Bücher.
Von 2008 bis 2011 war er Buchautor, künstlerischer Berater und (ungenannter) Co-Regisseur neben Rainer Vogl in Winzendorf. 2011 führte er dort erstmals allein Regie. 2013 kehrte er als Regisseur und Autor nach Gföhl zurück.
Daneben ist er auch immer wieder als Schauspieler tätig.

Zu Roland Schuldt:

Austro-Pop mit Leidenschaft… So könnte man seine Songs wohl am besten beschreiben. Ins Jahr 2016 startete Roland Schuldt mit seinem Titel „Links oder Rechts oder Geradeaus“, …
… es folgte der Song „Kennst Du mei Wöd“, und jetzt ist er weiter „Unterwegs“ in Richtung Radiohitparaden.
Der Wiener Autor und Sänger nimmt uns mit auf seine musikalische Reise und lässt uns „unterwegs“ den Fahrtwind spür’n. So vermittelt er uns ein Gefühl von Freiheit, Spaß am Leben und Zufriedenheit.
Am 13. Februar wurde Roland Schuldt in Wien geboren, wuchs dort mit zwei Geschwistern auf und begann später eine Tischlerlehre. Zum Austro-Pop fühlte er sich immer schon hingezogen, und so wurde aus dem einstigen Zuhörer der Musiker. Er sprüht nur so vor Ideen, arbeitet mit kreativen Künstlerkollegen zusammen und so entstehen ehrliche Songs, die der Künstler ebenso glaubwürdig interpretiert.
Starke Texte im Wiener Dialekt, interessante Melodien und coole Arrangements…. Das ist die perfekte Mischung, die einen Titel zum Roland Schuldt-Song machen. Der Künstler hat seinen persönlichen Musikstil von Anfang an gefunden und macht damit eindrucksvoll auf sich aufmerksam.

Moderation: Wake up Team
http://www.wakeuporange.com
Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s