Wake up – mit Mustaffer Uzun

Wake up – mit Mustaffer Uzun

Gerade in Zeiten der Populisten wo alles in Frage gestellt wird was in vielen Jahren aufgebaut wurde, müssen wir und doch auch um die positiven Beispiele kümmern die leise und mit viel Kraft sich entwickelt haben.

Mustaffer Uzun ist so ein Beispiel der freiwillig ohne Zwang sich um die 2 Hauptpunkte gekümmert hat die für eine richtige Integration in eine Gesellschaft notwendig ist und zwar Sprache und Bildung.

Sein Weg war sicher nicht einfach und musste sicher eine Menge Kraft gekostet haben.

Darum haben wir ihn zu uns als Gast eingeladen um uns zu erzählen wie sich das Leben entwickelt hat und wie er diese Hauptziele erreicht hat.

Wir begrüßen daher Mustaffer UZUN herzlich bei Wake up und möchten damit jungen in ähnlichen Situationen ermuntern sich ebenfalls um das Erlernen von Bildung und Sprache zu bemühen, damit sie auch eine Chance für Ihren weiteren Weg haben.

Herr Uzun wurde in Istambul geboren und kam mit seiner Familie (neben den Eltern 6 Brüder und 2 Schwestern) mit 3 Jahren nach Österreich. Sein Vater war gelernter Steinmetz und ging als Gastarbeiter zurück in die Türkei und gründete eine eigene Firma, sein früherer österreichischer Arbeitgeber versuchte ihn immer wieder zur Rückkehr nach Österreich zu bewegen, was schließlich auch gelang.

Herr Uzun besuchte dann die Grundschule und begann danach die Lehre eines KFZ-Mechanikers, danach verdiente er seine Sporen bei mehreren Autofirmen und begann die HTL im Rahmen der Abendschule zu besuchen. Die HTL wurde erfolgreich abgeschlossen, als nächstes Ziel war das Studium des Wirtschaftsingenieurs ebenfalls in der Abendschule. Auch diese Ausbildung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Nach einer weiteren Tätigkeit mit großer Auslandserfahrung wurde der Boden bereitet um die Selbständigkeit zu versuchen. Er gründete seine eigene Kfz Reparatur Firma die sich nach 2 Jahren harter Arbeit ausgezeichnet entwickelt hat. Er beschäftigt mehrere gut gelehrte Mitarbeitet, die ihn in seiner Arbeit unterstützen.

Herr Uzun bezeichnet 2 Gründe die ihn zum Erfolg geführt haben

– Sprache

– Fundierte Ausbildung mit verbundener Praxis.

Herr Uzun fühlt sich hier zu hause, versteht die Mentalität und ist überzeugt für seinen Weg die richtige Entscheidungen getroffen zu haben. Herr Uzun ist verheiratet und hat bereits einen Sohn der der kleinen Familie viel Freude bereitet.

Wir haben Herrn Uzun aus dem Grunde ausgesucht, weil wir hier ein positives Beispiel aufzeigen können wie eine gelungene Integration funktionieren kann. Er ist ein wertvolles Mitglied der österreichischen Familie geworden.

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!

http://www.wakeuporange.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s